Ansiedlung im Amtsbereich

Wohnbau­grundstücke

Um der hohen Nachfrage an Baugrundstücken nachkommen zu können, werden in regelmäßigen Abständen in den Gemeinden des Amtes Baugebiete erschlossen.

Soweit vorhanden, werden wir Ihnen nachfolgend entsprechende Informationen (Pläne, Kaufpreislisten) bereitstellen.
Weitere Informationen zu aktuellen Wohnbaugrundstücken im Amt Arensharde finden Sie im Bereich
Bürgerbeteiligung und Bauleitplanung.

Baugebiet Bollingstedt 'An der Straße Drebenholt'

Baugebiet Lürschau 'Am Hermannsorter Weg'

Baugebiet Schuby

• voraussichtlich geplant 2023
  • Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Luschner (Landgesellschaft Schleswig-Holstein, Fabrikstr. 6, 24103 Kiel, katja.luschner(at)lgsh.de, Tel.: 0431 - 544 43 214.

Baugebiet Treia 'Blomenwisch'

Gemeinde Jübek

Interessentenliste 'Wohngebiet Jübek West'

In der Gemeinde Jübek wird ein neues Baugebiet 'Wohngebiet Jübek West' erschlossen. Die Erschließungsarbeiten laufen aktuell noch. Vergabe und Verkauf der Baugrundstücke wird voraussichtlich ab April/Mai 2024 erfolgen.
Sie sind an einem Baugrundstück interessiert? Dann haben Sie die Möglichkeit sich für eine Interessentenliste zu registrieren (siehe Eingabemaske unten).
Alle Interessenten erhalten zu gegebener Zeit (voraussichtlich Februar/März 2024) weitere Informationen.

Gemeinde Silberstedt

Interessentenliste 'Nördlich Baugebiet Sicht' Silberstedt

Auch die Gemeinde Silberstedt wächst: dieses Jahr wird 'Nördlich Baugebiet Sicht' erschlossen. Für Dezember 2023 ist die Fertigstellung geplant - eine Bebauung wäre voraussichtlich ab Anfang 2024 möglich.
Sie sind an einem Baugrundstück interessiert? Dann haben Sie hier die Möglichkeit sich für eine Interessentenliste zu registrieren.

Ich habe Interesse an einem Wohnbaugrundstück

Persönliche Daten
Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.