im Amt Arensharde
Karriere
An dieser Stelle erhalten Sie jederzeit alle offenen Stellengesuche im Amtsbereich.
Ihre Bewerbung können Sie gerne per E-Mail, an die in der Stellenausschreibung genannte E-Mail-Adresse, senden.
Bitte beachten Sie dabei, dass sämtliche Anhänge in einer PDF-Datei zusammengefasst werden müssen.
Unter folgendem Link stellen wir Ihnen die Datenschutzerklärung 'Bewerbung' zur Verfügung:

Karriere
Unsere Jobangebote
Für das Amt Arenshardeeine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Web-Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit
Beim Amt Arensharde mit Sitz in Silberstedt, Kreis Schleswig-Flensburg (9 Gemeinden, 2 Zweckverbände und ca. 14.400 Einwohner/Einwohnerinnen ist zum 01.11.2023 die Stelle
einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters (m/w/d)
für die Web-Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden unbefristet zu besetzen.
Die Eingruppierung richtet sich nach dem TVöD und ist bei entsprechender fachlicher und persönlicher Eignung und Befähigung bis Entgeltgruppe 7 TVöD möglich. Einschlägige Berufserfahrung bzw. im öffentlichen Dienst erworbene Stufen können im Rahmen des § 16 TVöD bei der Stufenzuordnung entsprechend berücksichtigt werden.
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
- Die redaktionelle Pflege der Internetseiten des Amtes, der Gemeinden und der Zweckverbände durch Erstellen von Texten und Berichten inkl. Bildmaterial und / oder Videos
- Die Redaktionsassistenz für die monatlich erscheinende, amtseigene Informationsschrift „Arensharde Aktuell“
- Die Erstellung von Informationsschriften und Broschüren, z.B. für KiTas, Schulen, Baugebiete, Veranstaltungskalender, besonderen Anlässen, etc.
- Das Verfassen von Pressemitteilungen in Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung
- Das anlassbezogene Verfassen von Berichten aus Sitzungen der Gremien (z.B. Gemeindevertretungen)
- Entwicklung eigener, multimedialer Ideen zur öffentlichkeitswirksamen Darstellung der Angebote des Amtes, der Gemeinden sowie der Zweckverbände
- Ideenentwicklung zur Umsetzung einer Social-Media Präsenz inkl. Jobportalen
Von den Bewerberinnen und Bewerbern wird gewünscht:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation, Medienkauffrau/-Kaufmann. Ferner kommen auch Personen in Betracht, die über einen Abschluss in einem Studiengang im Bereich Marketing Management, BWL mit Marketingschwerpunkt, Journalismus, Germanistik, etc. verfügen und eine einschlägige Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld verfügen.
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und der EDV
- Idealerweise Kenntnis um Umgang mit TYPO3
- Hohes Maß an Vertraulichkeit und Verlässlichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
- Kenntnisse für die Erstellung von Bildmaterial sowie dessen Bearbeitung (Video und Bild)
- Ein äußerst sicheres Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz
- Bereitschaft zur flexiblen Einteilung der Arbeitszeit
- eine Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten PKW
Wir bieten Ihnen:
- ein interessantes, vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das große Spielräume zur eigenverantwortlichen Aufgabenorganisation und -wahrnehmung bietet.
- leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit
- die im öffentlichen Dienst gewährten Sozialleistungen, wie die Zusatzversorgung
- berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig, Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Für fachliche und personalrechtliche Rückfragen steht Ihnen in der Amtsverwaltung Herr Reese unter der Rufnummer 04626 96-22 oder reese(at)amt-arensharde.de zur Verfügung, für personalrechtliche Rückfragen darüber hinaus ebenfalls Frau Jähde unter der Rufnummer 04626 96-21 oder jaehde(at)amt-arensharde.de.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Emailadresse bis zum 09. Oktober 2023 an den Amtsvorsteher des Amtes Arensharde, Hauptstr. 41, 24887 Silberstedt.
Amt Arensharde
Der Amtsvorsteher
Kontakt:
Amt Arensharde
Hauptstr. 41
24887 Silberstedt
für das Dokterhuus SilberstedtFacharzt für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (m/w/d) in Teilzeit
Das Dokterhuus Silberstedt ist eine hausärztliche Praxis und versorgt Patienten verschiedensten Alters im Rahmen der Allgemeinmedizin. Zusätzlich gehören zum Leistungsspektrum auch Chirotherapie, Naturheilverfahren und Palliativmedizin. Das Praxisteam arbeitet mit drei festangestellten Ärzten sowie elf medizinischen Fachangestellten und einer Auszubildenden in sehr modernen Praxisräumlichkeiten. Der Neubau wurde im Frühherbst 2019 bezogen. Die Praxis ist Teil eines Gesundheitskomplexes, in dem unter anderem eine Apotheke, eine Physiotherapiepraxis sowie eine Tagespflege ansässig sind.
Das Dokterhuus Silberstedt sucht ab Juli 2023 einen Facharzt für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (m/w/d) in Teilzeit.
Ihre Aufgaben
• Planung und Durchführung der Sprechstunden
• Durchführung von Gesundheitsuntersuchungen
• Vorbereitung und Anordnung von Diagnostischen Untersuchungen, wie zum Beispiel Laboruntersuchungen, EKG, Langzeit-Blutdruckmessung und vieles mehr
• Versorgung von Patienten mit chronischen Erkrankungen, wie zum Beispiel pneumologische oder kardiologische Erkrankungen
• Beratung und Empfehlung zu privaten Zusatzleistungen (auch als IGeL für gesetzlich Versicherte)
• Abstimmung mit den medizinischen Fachangestellten bei der Versorgung von Patienten
Wir bieten Ihnen
• Ein breites Aufgabenspektrum
• Teamarbeit und kollegiales Miteinander
• Entlastung bei administrativen Aufgaben durch eine kaufmännische Geschäftsführung
• Moderne Räumlichkeiten und ein ansprechendes Ambiente
• Eine flexible Urlaubs- und Vertretungsplanung
• Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten in Abstimmung mit der Geschäftsführung des Dokterhuus Silberstedt
• Eine attraktive und familienfreundliche Region mit erschwinglichen Grundstücks- und Mietpreisen
• Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz
Unsere Anforderungen an Sie
• Ein abgeschlossenes Medizinstudium
• Eine Approbation als Arzt (sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau)
• Facharztanerkennung Allgemeinmedizin oder Innere Medizin
• Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Engagement
• Eigeninitiative und Eigenverantwortung
• Kommunikationsstärke, Souveränität und Konfliktfähigkeit
Sie möchten Teil eines Teams werden, das auf Augenhöhe konstruktiv zusammenarbeitet? Dann Bewerben Sie sich im Dokterhuus Silberstedt.
Sollten sich im Vorhinein Fragen ergeben, freut sich Frau Sabotka unter 04551 – 9999 25 über Ihren Anruf.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail.
Ansprechpartnerin
Ärztegenossenschaft Nord eG
Svea Sabotka
Bahnhofstr. 1-3
23795 Bad Segeberg
Tel: 04551 9999 25
Mail: svea.sabotka(at)aegnord.de
für das Dokterhuus SilberstedtArzt in Weiterbildung (m/w/d) in Vollzeit
Das Dokterhuus Silberstedt ist eine hausärztliche Praxis und versorgt Patienten verschiedensten Alters im Rahmen der Allgemeinmedizin. Zusätzlich gehören zum Leistungsspektrum auch Chirotherapie, Naturheilverfahren und Palliativmedizin. Das Praxisteam arbeitet mit drei festangestellten Ärzten sowie elf medizinischen Fachangestellten und einer Auszubildenden in sehr modernen Praxisräumlichkeiten. Der Neubau wurde im Frühherbst 2019 bezogen. Die Praxis ist Teil eines Gesundheitskomplexes, in dem unter anderem eine Apotheke, eine Physiotherapiepraxis sowie eine Tagespflege ansässig sind.
Das Dokterhuus Silberstedt sucht ab dem 1. Mai 2023 oder später einen Arzt in Weiterbildung für Allgemeinmedizin (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
• Planung und Durchführung der Sprechstunden
• Durchführung von Gesundheitsuntersuchungen
• Vorbereitung und Anordnung von Diagnostischen Untersuchungen, wie zum Beispiel Laboruntersuchungen, EKG, Langzeit-Blutdruckmessung und vieles mehr
• Versorgung von Patienten mit chronischen Erkrankungen, wie zum Beispiel pneumologische oder kardiologische Erkrankungen
• Beratung und Empfehlung zu privaten Zusatzleistungen (auch als IGeL für gesetzlich Versicherte)
• Abstimmung mit den medizinischen Fachangestellten bei der Versorgung von Patienten
Wir bieten Ihnen
• Ein breites Aufgabenspektrum
• Teamarbeit und kollegiales Miteinander
• Entlastung bei administrativen Aufgaben durch eine kaufmännische Geschäftsführung
• Moderne Räumlichkeiten und ein ansprechendes Ambiente
• Eine flexible Urlaubs- und Vertretungsplanung
• Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten in Abstimmung mit der Geschäftsführung des Dokterhuus Silberstedt
• Eine attraktive und familienfreundliche Region mit erschwinglichen Grundstücks- und Mietpreisen
• Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz
Unsere Anforderungen an Sie
• Ein abgeschlossenes Medizinstudium
• Eine Approbation als Arzt (sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau)
• Begeisterung für die Allgemeinmedizin
• Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Engagement
• Eigeninitiative und Eigenverantwortung
• Kommunikationsstärke, Souveränität und Konfliktfähigkeit
• gutes Organisationsvermögen
Sie möchten Teil eines Teams werden, das auf Augenhöhe konstruktiv zusammenarbeitet? Dann Bewerben Sie sich im Dokterhuus Silberstedt.
Sollten sich im Vorhinein Fragen ergeben, freut sich Frau Sabotka unter 04551 – 9999 25 über Ihren Anruf.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail.
Ansprechpartnerin
Ärztegenossenschaft Nord eG
Svea Sabotka
Bahnhofstr. 1-3
23795 Bad Segeberg
Tel: 04551 9999 25
Mail: svea.sabotka(at)aegnord.de
Für das Amt Arenshardeeine/n Raumpfleger/in (m/w/d) als feste Vertretungskraft für die Reinigung der Liegenschaften (Schulen, Kindergärten, Sporthallen, etc.)
Das Amt Arensharde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Raumpfleger/in (m/w/d) als feste Vertretungskraft für die Reinigung der Liegenschaften (Schulen, Kindergärten, Sporthallen, etc.) im Amtsgebiet mit einer monatlichen Arbeitszeit von jeweils 20,0 Stunden im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung.
Die Bezahlung erfolgt nach TVöD.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an den Amtsvorsteher des Amtes Arensharde, Hauptstr. 41, 24887 Silberstedt oder per Mail an jaehde(at)amt-arensharde.de.
Amt Arensharde
Der Amtsvorsteher
Kontakt:
Amt Arensharde
Hauptstr. 41
24887 Silberstedt