im Amt Arensharde
Karriere
An dieser Stelle erhalten Sie jederzeit alle offenen Stellengesuche im Amtsbereich.
Ihre Bewerbung können Sie gerne per E-Mail, an die in der Stellenausschreibung genannte E-Mail-Adresse, senden.
Bitte beachten Sie dabei, dass sämtliche Anhänge in einer PDF-Datei zusammengefasst werden müssen.
Unter folgendem Link stellen wir Ihnen die Datenschutzerklärung 'Bewerbung' zur Verfügung:

Karriere
Unsere Jobangebote
Für das Amt ArenshardeEine/n Sachbearbeiter/in für allgemeine Organisationsaufgaben (m/w/d)
Die Amtsverwaltung Arensharde (9 amtsangehörige Gemeinden, 2 Zweckverbände, ca. 14.900 Einwohner/innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen
Sachbearbeiter/in für allgemeine Organisationsaufgaben (m/w/d)
im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung mit 39, bzw. 41 Stunden/Woche. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) / Besoldungsgruppe A9 SHBesG ausgewiesen. Einschlägige Berufserfahrung bzw. im öffentlichen Dienst erworbene Stufen können im Rahmen des § 16 TVöD bei der Stufenzuordnung entsprechend berücksichtigt werden.
Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
• Employer Branding – Steigerung der Mitarbeiterattraktivität durch die Einführung und Administration von Benefits, wie z.B. Bikeleasing, Jobticket, Mitarbeiterbonusprogramme, etc.
• Durchführung und Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheits- und Wiedereingliederungsmanagements
• Mitorganisation des Arbeitsschutzes für den Bereich des Amtes, der Gemeinden und des Zweckverbandes in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister
• Verwaltung der Dienstfahrzeuge
• Verwaltung der amtseigenen Sportanlage
• Jugend- und Kulturpflegeaufgaben, u.a. die Organisation des Ferienspaß-Programms, Abrechnung von Jugenderholungsmaßnahmen
• Mitwirkung im Beschaffungswesen
Eine Veränderung oder Erweiterung des Stellenprofils bleibt vorbehalten.
Die Stelle erfordert alternativ eine der folgenden Qualifikationen:
• Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten
• Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehem. mittlerer allg. Verwaltungsdienst)
• Ausbildung in einem kaufmännischen Berufsbild oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter
Für die Bewerbung von Vorteil sind:• Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und EDV
• Besitz der Fahrerlaubnisklasse B
• Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeitgestaltung
• Freude daran, auf Basis organisatorischer Maßnahmen die Arbeitsbedingungen für die Kolleginnen und Kollegen zu verbessern und ihnen auch in schwierigen Lebenssituationen in Bezug auf den eigenen Arbeitsplatz unterstützend zur Seite zu stehen
• Interesse an der Weiterentwicklung des eigenen Aufgabengebietes mit vielen Gestaltungsspielräumen in einem kleinen Team• Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz
• Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber den Gesprächspartnern
Wir bieten Ihnen:
• ein interessantes, vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, dass durch hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräume geprägt ist• die Mitarbeit in einem motivierten und erfahrenen Team
• leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD
• flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
• eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung für tariflich Beschäftigte
• berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• E-Bike-Leasing, Teilnahme am Programm „Corporate“ Benefits, JobTicket SH
• die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Das Amt Arensharde setzt sich für die berufliche Förderung von Frauen ein und ist bestrebt, in seinem Bereich die Beschäftigungsquote an Frauen weiter zu erhöhen. Bewerbungen von geeigneten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßnahme der gesetzlichen Vorgaben vorrangig berücksichtigt.
Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 23.05.2025 per E-Mail, bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei, an bewerbung(at)amt-arensharde.de oder alternativ auf dem Postwege an das
Amt Arensharde
Der Amtsvorsteher
Hauptstraße 41
24887 Silberstedt
Für Rückfragen stehen Ihnen in der Amtsverwaltung der Fachbereichsleiter Zentrale Dienste & Bildung, Herr Reese, (Rufnummer 04626/9622 oder reese(at)amt-arensharde.de), sowie für Fragen zum Bewerbungsverfahren Fr. Jähde (jaehde(at)amt-arensharde.de / 04626/9621) gern zur Verfügung.
Amt Arensharde
Der Amtsvorsteher
Für den Kindergarten Siebenstein in JübekEine/n Erzieher/in (m/w/d) als Vertretungskraft in allen Gruppen
Bist du bereit unser Team mit deinen eigenen Stärken, Verantwortungsgefühl, Verlässlichkeit, Flexibilität, Kreativität, Individualität, Musikalität, handwerklichem Geschick, Empathie u.v.m. zu bereichern? Ab sofort suchen wir
eine/n Erzieher/in (m/w/d) als Vertretungskraft in allen Gruppen (Krippe/altersgemischte Gruppe/Naturgruppe/Regelgruppe)
Die unbefristete Stelle umfasst 35 Stunden mit Aussicht auf Stundenerhöhung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bieten dir folgendes an:
• Nutze den Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiter*innen
• Kreatives Arbeiten
• Lerne unsere vielseitigen Angebote kennen (Tim und Tula, Zahlenland, Wuppi, Schlaufuchsarbeit etc.)
• Gegenseitige Unterstützung
• Bezahlung nach TVöD-Entgelttabelle
• 30 Urlaubstage und 2 Regenerationstage extra
• Supervision, Weiterbildung, Teambesprechungen
• Bike-Leasing
Ist dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine lückenlose Bewerbung bis zum 10.06.2025 per E-Mail oder postalisch an:
Britta Petersen und Kirsten Braun
Völschowweg 4
24855 Jübek
Tel.: 04625/1893254
E-Mail: kita(at)juebek.de
Für die Gemeinde TreiaEine/n Gemeindearbeiter/in (m/w/d)
Im Amt Arensharde ist für die Gemeinde Treia die Stelle eines/einer
Gemeindearbeiters/in (m/w/d)
für die Gemeinde Treia zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Stunden.
Der/Die Bewerber/in soll über eine handwerkliche Berufsausbildung verfügen und mindestens den Führerschein der Klasse BE besitzen. Selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt, ein ortsnaher Wohnsitz ist wünschenswert.
Die Bezahlung erfolgt nach TVöD.
Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig, Schwerbehinderte bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 31. Mai 2025 an den
Amtsvorsteher des Amtes Arensharde
Hauptstraße 41
24887 Silberstedt
oder per E-Mail an bewerbung(at)amt-arensharde.de
Amt Arensharde
Der Amtsvorsteher
Für das Amt ArenshardeEine/n Raumpfleger/in (m/w/d) als feste Vertretungskraft für die Reinigung der Schulgebäude
Das Amt Arensharde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Raumpfleger/in (m/w/d)
als feste Vertretungskraft für die Reinigung der Schulgebäude im Amtsgebiet im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung. Das Stundenentgelt beträgt 15,23 €.
Die Bezahlung erfolgt nach TVöD.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an den Amtsvorsteher des Amtes Arensharde, Hauptstr. 41, 24887 Silberstedt, oder per E-Mail an bewerbung(at)amt-arensharde.de
Amt Arensharde
Der Amtsvorsteher
für das Dokterhuus SilberstedtArzt in Weiterbildung (m/w/d) in Vollzeit
Das Dokterhuus Silberstedt ist eine hausärztliche Praxis und versorgt Patienten verschiedensten Alters im Rahmen der Allgemeinmedizin. Zusätzlich gehören zum Leistungsspektrum auch Chirotherapie, Naturheilverfahren und Palliativmedizin. Das Praxisteam arbeitet mit drei festangestellten Ärzten sowie elf medizinischen Fachangestellten und einer Auszubildenden in sehr modernen Praxisräumlichkeiten. Der Neubau wurde im Frühherbst 2019 bezogen. Die Praxis ist Teil eines Gesundheitskomplexes, in dem unter anderem eine Apotheke, eine Physiotherapiepraxis sowie eine Tagespflege ansässig sind.
Das Dokterhuus Silberstedt sucht ab sofort einen Arzt in Weiterbildung für Allgemeinmedizin (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
• Planung und Durchführung der Sprechstunden
• Durchführung von Gesundheitsuntersuchungen
• Vorbereitung und Anordnung von Diagnostischen Untersuchungen, wie zum Beispiel Laboruntersuchungen, EKG, Langzeit-Blutdruckmessung und vieles mehr
• Versorgung von Patienten mit chronischen Erkrankungen, wie zum Beispiel pneumologische oder kardiologische Erkrankungen
• Beratung und Empfehlung zu privaten Zusatzleistungen (auch als IGeL für gesetzlich Versicherte)
• Abstimmung mit den medizinischen Fachangestellten bei der Versorgung von Patienten
Wir bieten Ihnen
• Ein breites Aufgabenspektrum
• Teamarbeit und kollegiales Miteinander
• Entlastung bei administrativen Aufgaben durch eine kaufmännische Geschäftsführung
• Moderne Räumlichkeiten und ein ansprechendes Ambiente
• Eine flexible Urlaubs- und Vertretungsplanung
• Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten in Abstimmung mit der Geschäftsführung des Dokterhuus Silberstedt
• Eine attraktive und familienfreundliche Region mit erschwinglichen Grundstücks- und Mietpreisen
• Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz
Unsere Anforderungen an Sie
• Ein abgeschlossenes Medizinstudium
• Eine Approbation als Arzt (sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau)
• Begeisterung für die Allgemeinmedizin
• Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Engagement
• Eigeninitiative und Eigenverantwortung
• Kommunikationsstärke, Souveränität und Konfliktfähigkeit
• gutes Organisationsvermögen
Sie möchten Teil eines Teams werden, das auf Augenhöhe konstruktiv zusammenarbeitet? Dann Bewerben Sie sich im Dokterhuus Silberstedt.
Sollten sich im Vorhinein Fragen ergeben, freut sich Frau Sabotka unter 04551 – 9999 25 über Ihren Anruf.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail.
Ansprechpartnerin
Ärztegenossenschaft Nord eG
Svea Sabotka
Bahnhofstr. 1-3
23795 Bad Segeberg
Tel: 04551 9999 25
Mail: svea.sabotka(at)aegnord.de