im Amt Arensharde
Karriere
An dieser Stelle erhalten Sie jederzeit alle offenen Stellengesuche im Amtsbereich.
Ihre Bewerbung können Sie gerne per E-Mail, an die in der Stellenausschreibung genannte E-Mail-Adresse, senden.
Bitte beachten Sie dabei, dass sämtliche Anhänge in einer PDF-Datei zusammengefasst werden müssen.
Unter folgendem Link stellen wir Ihnen die Datenschutzerklärung 'Bewerbung' zur Verfügung:
Karriere
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Für das Amt Arensharde in SilberstedtEine/n Digitalisierungsmanager/in (m/w/d)
Die Amtsverwaltung Arensharde (9 amtsangehörige Gemeinden, 2 Zweckverbände, ca. 14.900 Einwohner/innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen
Digitalisierungsmanagerin / Digitalisierungsmanager (m/w/d)
im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung. Die Stelle ist bis zur Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), bzw. Besoldungsgruppe A12 SHBesO ausgewiesen. Einschlägige Berufserfahrung bzw. im öffentlichen Dienst erworbene Stufen können im Rahmen des § 16 TVöD bei der Stufenzuordnung entsprechend berücksichtigt werden.
Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
• Erstellung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie des Amtes einschl. der Leitung und Koordinierung der einzelnen Schritte zur Verwirklichung
• Koordinierende und administrative Tätigkeiten im Bereich DMS / IT-Organisation
• Entwicklung und Steuerung des Change-Managements und Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
• Entwicklung digitaler Verwaltungsprozesse einschl. Bedarfs- und Potentialermittlung zur Prozessoptimierung und deren Umsetzung
• Umsetzung verschiedener Digitalisierungsprojekte
• Implementierung eines Prozessmanagementsystems
• Koordination der Zusammenarbeit, insbesondere mit in einem interkommunalen Netzwerk, den IT-Dienstleistern, dem ITV.SH, Dataport, etc.
• Beratung und Unterstützung der Beschäftigten und des Ehrenamtes auf dem Weg der Digitalisierung, Impulsgeber
Eine Veränderung oder Erweiterung des Stellenprofils bleibt vorbehalten.
Die Stelle erfordert alternativ folgende Qualifikation:
• ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Public Administration (Fachrichtung Allgemeine Verwaltung, Laufbahnbefähigung für die LG 2, 1. EA),
oder
- • ein abgeschlossenes Bachelorstudium im IT Bereich (beispielsweise: Verwaltungs- oder Wirtschaftsinformatik, Software- und Systementwicklung oder vergleichbar) oder einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung mit Berufspraxis in der Kommunalverwaltung
oder
- • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten mit abgeschlossener Weiterbildung zur / zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II)
oder
• eine abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten, bzw. die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeine Dienste mit einschlägiger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich, sowie die Bereitschaft, an einer Weiterqualifizierung zur / zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II), bzw. eines Aufstiegs in die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, teilzunehmen.
Für die Bewerbung von Vorteil sind:
• mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung, davon gerne auch Abschnitte in einer Querschnittsabteilung
• Affinität zu Hard- und Softwareprodukten und deren Implementierung, sowie Konfiguration
• Erfahrung im Bereich Projektmanagement
• Die Fähigkeit, Prozesse zu erkennen, zu strukturieren und zu reorganisieren
• Begeisterung für Innovation, Interesse an technischem Fortschritt und hohe Affinität zu IT-Themen mit der Zielrichtung, Vorhandenes konsequent digital neu zu denken
• Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten und guter Kommunikation der Ergebnisse
• Teamfähigkeit, Selbstorganisation und die Fähigkeit, andere mit Ihrer Begeisterung für digitale Themen anzustecken
• Sicheres, freundliches und positives Auftreten
• Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Umsetzungs- und Lösungsorientierung
• sichere Kenntnisse in den MS Office-Produkten
• eine Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten Ihnen:
• Es ist vorgesehen, die, bzw. den Stelleninhaber/in zum kommunalen Digitalisierungsmanager weiterzubilden. Nähere Infos zu den Inhalten dieser Weiterbildung erhalten Sie unter: https://veranstaltungen.komma-sh.de/details.xhtml?id=131731. Die Bereitschaft zur Teilnahme an der Weiterbildung wird vorausgesetzt.
• ein interessantes, vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das durch hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräume geprägt ist
• Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
• eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für tariflich Beschäftigte
• berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Möglichkeit von E-Bike-Leasing
• flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit ohne Kernzeiten
• Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten.
Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig, Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 03.11.2024 an das
Amt Arensharde
Der Amtsvorsteher
Hauptstraße 41
24887 Silberstedt
oder per E-Mail, bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei, an bewerbung(at)amt-arensharde.de
Für Rückfragen stehen Ihnen in der Amtsverwaltung der Fachbereichsleiter Zentrale Dienste & Bildung, Herr Reese (Rufnummer 04626-9622 oder reese(at)amt-arensharde.de) sowie für fachliche Fragen der Sachgebietsleiter IT, Herr Nils Wolffram (Rufnummer 04626-9628 oder wolffram(at)amt-arensharde.de) zur Verfügung.
Für den Kindergarten Hollerbusch in SilberstedtEin/e Erzieher/in (m/w/d) bzw. sozialpädagogische/r Assistent/in (m/w/d)
Im Kindergarten Hollerbusch in Silberstedt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
eines/r Erziehers/in (m/w/d) bzw. sozialpädagogischen Assistenten/in (m/w/d)
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30,5 Stunden als feste Vertretungskraft in befristeter Anstellung für zwei Jahre zu besetzen.
Die Bezahlung erfolgt nach TVöD – Entgelttabelle S.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an den Amtsvorsteher des Amtes Arensharde, Hauptstr. 41, 24887 Silberstedt oder per E-Mail an bewerbung(at)amt-arensharde.de.
Amt Arensharde
Der Amtsvorsteher
Für die Grundschule TreiaEin/e Raumpfleger/in (m/w/d)
Das Amt Arensharde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Raumpfleger/in (m/w/d)
für die Grundschule in Treia mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20,0 Stunden.
Die Bezahlung erfolgt nach TVöD.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 25.10.2024 an den Amtsvorsteher des Amtes Arensharde, Hauptstr. 41, 24887 Silberstedt oder per E-Mail an bewerbung(at)amt-arensharde.de.
Amt Arensharde
Der Amtsvorsteher
Für das Amt ArenshardeEine/n Raumpfleger/in (m/w/d) als feste Vertretungskraft für die Reinigung der Schulgebäude
Das Amt Arensharde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Raumpfleger/in (m/w/d)
als feste Vertretungskraft für die Reinigung der Schulgebäude im Amtsgebiet im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung. Das Stundenentgelt beträgt 15,23 €.
Die Bezahlung erfolgt nach TVöD.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an den Amtsvorsteher des Amtes Arensharde, Hauptstr. 41, 24887 Silberstedt, oder per E-Mail an bewerbung(at)amt-arensharde.de
Amt Arensharde
Der Amtsvorsteher
für das Dokterhuus SilberstedtArzt in Weiterbildung (m/w/d) in Vollzeit
Das Dokterhuus Silberstedt ist eine hausärztliche Praxis und versorgt Patienten verschiedensten Alters im Rahmen der Allgemeinmedizin. Zusätzlich gehören zum Leistungsspektrum auch Chirotherapie, Naturheilverfahren und Palliativmedizin. Das Praxisteam arbeitet mit drei festangestellten Ärzten sowie elf medizinischen Fachangestellten und einer Auszubildenden in sehr modernen Praxisräumlichkeiten. Der Neubau wurde im Frühherbst 2019 bezogen. Die Praxis ist Teil eines Gesundheitskomplexes, in dem unter anderem eine Apotheke, eine Physiotherapiepraxis sowie eine Tagespflege ansässig sind.
Das Dokterhuus Silberstedt sucht ab sofort einen Arzt in Weiterbildung für Allgemeinmedizin (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
• Planung und Durchführung der Sprechstunden
• Durchführung von Gesundheitsuntersuchungen
• Vorbereitung und Anordnung von Diagnostischen Untersuchungen, wie zum Beispiel Laboruntersuchungen, EKG, Langzeit-Blutdruckmessung und vieles mehr
• Versorgung von Patienten mit chronischen Erkrankungen, wie zum Beispiel pneumologische oder kardiologische Erkrankungen
• Beratung und Empfehlung zu privaten Zusatzleistungen (auch als IGeL für gesetzlich Versicherte)
• Abstimmung mit den medizinischen Fachangestellten bei der Versorgung von Patienten
Wir bieten Ihnen
• Ein breites Aufgabenspektrum
• Teamarbeit und kollegiales Miteinander
• Entlastung bei administrativen Aufgaben durch eine kaufmännische Geschäftsführung
• Moderne Räumlichkeiten und ein ansprechendes Ambiente
• Eine flexible Urlaubs- und Vertretungsplanung
• Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten in Abstimmung mit der Geschäftsführung des Dokterhuus Silberstedt
• Eine attraktive und familienfreundliche Region mit erschwinglichen Grundstücks- und Mietpreisen
• Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz
Unsere Anforderungen an Sie
• Ein abgeschlossenes Medizinstudium
• Eine Approbation als Arzt (sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau)
• Begeisterung für die Allgemeinmedizin
• Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Engagement
• Eigeninitiative und Eigenverantwortung
• Kommunikationsstärke, Souveränität und Konfliktfähigkeit
• gutes Organisationsvermögen
Sie möchten Teil eines Teams werden, das auf Augenhöhe konstruktiv zusammenarbeitet? Dann Bewerben Sie sich im Dokterhuus Silberstedt.
Sollten sich im Vorhinein Fragen ergeben, freut sich Frau Sabotka unter 04551 – 9999 25 über Ihren Anruf.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail.
Ansprechpartnerin
Ärztegenossenschaft Nord eG
Svea Sabotka
Bahnhofstr. 1-3
23795 Bad Segeberg
Tel: 04551 9999 25
Mail: svea.sabotka(at)aegnord.de