im Amt Arensharde

Karriere

An dieser Stelle erhalten Sie jederzeit alle offenen Stellengesuche im Amtsbereich.

Ihre Bewerbung können Sie gerne per E-Mail, an die in der Stellenausschreibung genannte E-Mail-Adresse, senden.
Bitte beachten Sie dabei, dass sämtliche Anhänge in einer PDF-Datei zusammengefasst werden müssen. 

Unter folgendem Link stellen wir Ihnen die Datenschutzerklärung 'Bewerbung' zur Verfügung: 

Vier Personen sitzen am Schreibtisch und arbeiten zusammen am Laptop.

Karriere

Unsere Jobangebote

Für das Amt ArenshardeEine/n IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Die  Amtsverwaltung  Arensharde  (9  amtsangehörige  Gemeinden,  2  Zweckverbände, ca. 14.900 Einwohner/innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen 

IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (m/w/d) 

im Rahmen einer unbefristeten  Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden/Woche. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) ausgewiesen. 
Einschlägige  Berufserfahrung  bzw.  im  öffentlichen  Dienst  erworbene  Stufen  können  im Rahmen des § 16 TVöD bei der Stufenzuordnung entsprechend berücksichtigt werden.

Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben: 

•  technische  Betreuung  und  Weiterentwicklung  der  eingesetzten  IT-Systeme  in  der Amtsverwaltung,  der  amtseigenen  Grund-  und  Gemeinschaftsschulen  sowie  weiteren Liegenschaften  einschl.  der  Unterweisung  der  Benutzer/innen  in  der  Bedienung  der Betriebssysteme, Geräte und Anwendungssoftware
•  Administration  von  Servern  und  Anwendungen  in  virtualisierten  Umgebungen einschließlich   der notwendigen Datensicherung und Dokumentation 
•  technische  Betreuung  der  eingesetzten  Telefonie  und  Collaboration-Lösung  in  der Amtsverwaltung sowie Telefonanlagen in den Liegenschaften 
•  Mitwirkung bei der Erstellung eines einheitlichen IT-Konzeptes für das Amt Arensharde 
•  Beschaffung, Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwaresystemen innerhalb der IT- und Kommunikations-Infrastruktur der Amtsverwaltung Arensharde  
•  Anwendersupport 

Eine Veränderung oder Erweiterung des Stellenprofils bleibt vorbehalten.  

Die  Stelle  erfordert  die  Qualifikation  als  Fachinformatiker/in  der  Fachrichtungen Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Technische Systeminformatiker/in oder IT-
Systemelektroniker/in. 

Für die Bewerbung von Vorteil sind: 

•  mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit umfangreichen IT-Kenntnissen 
•  Affinität zu technischen Produkten und Problemstellung  
•  gute Kenntnisse im Bereich MS Server und Servervirtualisierung 
•  gute Kenntnisse im Bereich Switching, Routing, Firewalling und VPN 
•  Berufserfahrung im Bereich der Kommunalverwaltung sowie Kenntnisse über eingesetzte Fachverfahren im Bereich der öffentlichen Verwaltung  
•  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke 
•  ausgeprägtes Kostenbewusstsein 
•  sichere Kenntnisse in den MS Office-Produkten 
•  sicheres Auftreten 
•  eine Fahrerlaubnis der Klasse B   

Wir bieten Ihnen: 

•  ein  interessantes,  vielseitiges  und  abwechslungsreiches  Aufgabengebiet,  dass  durch hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräume geprägt ist  
•  die  Mitarbeit  in  einem  kleinen  motivierten  Team,  bestehend  aus  zwei  weiteren  IT-Fachkräften 
•  leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD 
•  flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten  
•  eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung für tariflich Beschäftigte  
•  berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  
•  E-Bike-Leasing 
•  die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 

Das Amt Arensharde setzt sich für die berufliche Förderung von Frauen ein und ist bestrebt, in seinem Bereich die Beschäftigungsquote an Frauen weiter zu erhöhen. Bewerbungen von 
geeigneten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßnahme der gesetzlichen 
Vorgaben vorrangig berücksichtigt. 

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 03.01.2025 an das  

Amt Arensharde 
Der Amtsvorsteher 
Hauptstraße 41 
24887 Silberstedt 

oder per E-Mail, bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei, an bewerbung(at)amt-arensharde.de

Für Rückfragen stehen Ihnen in der Amtsverwaltung der Fachbereichsleiter Zentrale Dienste & Bildung, Herr Reese, (Rufnummer 04626/9622 oder reese(at)amt-arensharde.de) sowie für 
fachliche Fragen der Sachgebietsleiter IT & Digitalisierung, Herr Nils Wolffram (Rufnummer 04626/9628 oder wolffram(at)amt-arensharde.de) zur Verfügung.  

 

Für den Kindergarten in BollingstedtEin/e Erzieher/in (m/w/d) bzw. sozialpädagogische/r Assistent/in (m/w/d)

Im Kindergarten in Bollingstedt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle 

eines/r Erziehers/in (m/w/d) bzw. sozialpädagogischen Assistenten/in (m/w/d)

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35,0 Stunden in der Regelgruppe in befristeter Anstellung bis Mai 2026 zu besetzen.

Die Bezahlung erfolgt bei entsprechender Qualifikation nach Entgeltgruppe S8a bzw. S3 TVöD.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an den Amtsvorsteher des Amtes Arensharde, Hauptstr. 41, 24887 Silberstedt oder per E-Mail an bewerbung(at)amt-arensharde.de.

Amt Arensharde
Der Amtsvorsteher

Für den Kindergarten Hollerbusch in SilberstedtEin/e Erzieher/in (m/w/d) als Gruppenleitung

Im Kindergarten Hollerbusch in Silberstedt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

einer/s Erzieherin/s (m/w/d)

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 34,0 Stunden als Gruppenleitung für die Krippengruppe in unbefristeter Anstellung zu besetzen.

Die Bezahlung erfolgt bei entsprechender Qualifikation nach Entgeltgruppe S8a TVöD.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an den Amtsvorsteher des Amtes Arensharde, Hauptstr. 41, 24887 Silberstedt oder per E-Mail an bewerbung(at)amt-arensharde.de

Amt Arensharde
Der Amtsvorsteher

Stadt Schleswig, Stadt Kappeln und kooperierende ÄmterEine/n Behördliche/n Datenschutzbeauftragte*n (m/w/d)

Die Städte Schleswig und Kappeln sowie die Ämter Arensharde, Haddeby, Kropp-Stapelholm, Geltinger Bucht und Südangeln kooperieren auf dem Gebiet des Datenschutzes und suchen zum nächst-möglichen Zeitpunkt eine/n

Behördliche/n Datenschutzbeauftragte/n (m/w/d)

für ihre Verwaltungsbereiche.

Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit mit bis zu 30 Stunden wöchentlich und ist unbefristet. Arbeitge-ber ist die Stadt Schleswig.
Aufgabe der oder des behördlichen Datenschutzbeauftragten ist es, in Zusammenarbeit mit einem weiteren behördlichen Datenschutzbeauftragten die Einhaltung der Datenschutzvorschriften bei den kooperierenden Gebietskörperschaften zu unterstützen und zu überwachen.

Dabei handelt es sich im Einzelnen um

➢ das Hinwirken auf die Einhaltung der Datenschutzvorschriften bei der Einführung und im lau-fenden Betrieb von Datenverarbeitungsverfahren,
➢ die Unterrichtung der Beschäftigten der datenverarbeitenden Stellen über die Bestimmungen der geltenden Gesetze sowie die sonstigen Vorschriften über den Datenschutz,
➢ die Beratung der datenverarbeitenden Stellen bei der Gestaltung und Auswahl von Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten
➢ die Beratung der datenverarbeitenden Stellen bei der Umsetzung technischer und organisato-rischer Sicherheitsmaßnahmen,
➢ die Mitwirkung bei der Erarbeitung von allgemeinen und fachbezogenen Datenschutzkonzep-tionen
➢ das Unterstützen bei den Verzeichnissen von Verarbeitungstätigkeiten nach Art. 30 DSGVO
➢ die Unterstützung im Rahmen einer Datenschutz-Folgenabschätzung nach Art. 35 DSGVO
➢ Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Hinweisgeberschutzgesetz

Gesucht wird eine selbständig arbeitende und aufgeschlossene, teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Einsatz- und Innovationsbereitschaft sowie Flexibilität, Kommunikations- und Organi-sationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.

Wir bieten Ihnen:

➢ eine mit sehr viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit verbundene Tätigkeit, die durch weiterentwickelte Gesetzgebung ständig an Relevanz gewinnt
➢ eine unbefristete Beschäftigung mit bis zu 30 Stunden wöchentlich
➢ eine tarifgerechte Bezahlung bis Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
➢ flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit
➢ einen sicheren und wirtschaftsunabhängigen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
➢ Angebote im Arbeits- und Gesundheitsschutz
➢ Möglichkeiten zum Arbeiten im HomeOffice
➢ moderne Büroausstattung
➢ Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fortbildung

Sie bringen mit:

➢ ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Recht, Informatik bzw. Betriebswirt-schaftslehre oder vergleichbar oder
➢ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungs(fach)angestellten mit er-gänzendem Abschluss der 2. Angestelltenprüfung
Ferner werden erwartet:
➢ Sachkunde auf dem Gebiet des Datenschutzes, insbesondere Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen
➢ organisatorische Kenntnisse über kommunale Selbstverwaltungskörperschaften
➢ tiefgehende IT-Kenntnisse (Betriebssysteme; MS-Office, Netzwerk u. ä.)
➢ gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift

Für Dienstreisen zwischen den einzelnen Verwaltungsbereichen wird die Bereitschaft zur Nutzung eines eigenen Kfz gegen Kostenerstattung vorausgesetzt. Bei entsprechender Verfügbarkeit kann auch ein Dienstfahrzeug benutzt werden.

Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte und Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt. Zudem ist die Stadt Schleswig bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen den verschiedengeschlechtlichen Beschäftigten zu erreichen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Allgemeine Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Ihnen unser Leiter des Fachdienstes Personal, Herr Thede (f.thede@schleswig.de) unter Tel. 04621/814-111. Haben Sie konkrete Fragen zum Aufgabengebiet, steht Ihnen der Leiter des Fachbereiches Zentraler Service, Herr Wessolowski (u.wessolowski@schleswig.de) unter Tel. 04621/814-110, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Weitergehende Informationen zu den beteiligten Körperschaften sind über die nachstehenden Links abrufbar:

www.schleswig.de
www.kappeln.de
www.kropp.de
www.amt-arensharde.de
www.haddeby.de
www.amt-geltingerbucht.de
www.amt-suedangeln.de

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis spätestens zum 18. Dezember 2024 über das Online-Bewerbungsportal auf der Homepage der Stadt Schleswig unter www.schleswig.de (Suchbegriff: Karriere & Stellenangebote) ein.

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen berücksichtigt werden, die über das Online-Bewerbungsportal eingereicht werden. Schriftlich oder per E-Mail eingereichte Bewerbungsunterla-gen werden nicht berücksichtigt sowie aus Kostengründen auch nicht zurückgeschickt und nach Ab-schluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.
Nach Einreichung der Bewerbungsunterlagen erhalten Sie über das Online-Bewerbungsportal eine Bestätigung, dass Ihre Bewerbung eingegangen ist. Eine gesonderte schriftliche Eingangsbestätigung erfolgt nicht.
 

Für das Amt ArenshardeEine/n Raumpfleger/in (m/w/d) als feste Vertretungskraft für die Reinigung der Schulgebäude

Das Amt Arensharde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Raumpfleger/in (m/w/d)

als feste Vertretungskraft für die Reinigung der Schulgebäude im Amtsgebiet im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung. Das Stundenentgelt beträgt 15,23 €.

Die Bezahlung erfolgt nach TVöD.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an den Amtsvorsteher des Amtes Arensharde, Hauptstr. 41, 24887 Silberstedt, oder per E-Mail an bewerbung(at)amt-arensharde.de

Amt Arensharde
Der Amtsvorsteher

für das Dokterhuus SilberstedtArzt in Weiterbildung (m/w/d) in Vollzeit

Das Dokterhuus Silberstedt ist eine hausärztliche Praxis und versorgt Patienten verschiedensten Alters im Rahmen der Allgemeinmedizin. Zusätzlich gehören zum Leistungsspektrum auch Chirotherapie, Naturheilverfahren und Palliativmedizin. Das Praxisteam arbeitet mit drei festangestellten Ärzten sowie elf medizinischen Fachangestellten und einer Auszubildenden in sehr modernen Praxisräumlichkeiten. Der Neubau wurde im Frühherbst 2019 bezogen. Die Praxis ist Teil eines Gesundheitskomplexes, in dem unter anderem eine Apotheke, eine Physiotherapiepraxis sowie eine Tagespflege ansässig sind.

Das Dokterhuus Silberstedt sucht ab sofort einen Arzt in Weiterbildung für Allgemeinmedizin (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben
• Planung und Durchführung der Sprechstunden
• Durchführung von Gesundheitsuntersuchungen
• Vorbereitung und Anordnung von Diagnostischen Untersuchungen, wie zum Beispiel Laboruntersuchungen, EKG, Langzeit-Blutdruckmessung und vieles mehr
• Versorgung von Patienten mit chronischen Erkrankungen, wie zum Beispiel pneumologische oder kardiologische Erkrankungen
• Beratung und Empfehlung zu privaten Zusatzleistungen (auch als IGeL für gesetzlich Versicherte)
• Abstimmung mit den medizinischen Fachangestellten bei der Versorgung von Patienten

Wir bieten Ihnen
• Ein breites Aufgabenspektrum
• Teamarbeit und kollegiales Miteinander
• Entlastung bei administrativen Aufgaben durch eine kaufmännische Geschäftsführung
• Moderne Räumlichkeiten und ein ansprechendes Ambiente
• Eine flexible Urlaubs- und Vertretungsplanung
• Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten in Abstimmung mit der Geschäftsführung des Dokterhuus Silberstedt
• Eine attraktive und familienfreundliche Region mit erschwinglichen Grundstücks- und Mietpreisen
• Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz

Unsere Anforderungen an Sie
• Ein abgeschlossenes Medizinstudium
• Eine Approbation als Arzt (sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau)
• Begeisterung für die Allgemeinmedizin
• Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Engagement
• Eigeninitiative und Eigenverantwortung
• Kommunikationsstärke, Souveränität und Konfliktfähigkeit
• gutes Organisationsvermögen

Sie möchten Teil eines Teams werden, das auf Augenhöhe konstruktiv zusammenarbeitet? Dann Bewerben Sie sich im Dokterhuus Silberstedt.

Sollten sich im Vorhinein Fragen ergeben, freut sich Frau Sabotka unter 04551 – 9999 25 über Ihren Anruf.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail.

Ansprechpartnerin
Ärztegenossenschaft Nord eG
Svea Sabotka
Bahnhofstr. 1-3 
23795 Bad Segeberg

Tel: 04551 9999 25
Mail: svea.sabotka(at)aegnord.de