Viele Schubyer DRK-Mitglieder bedankten sich beim Vorstand für die Frühjahrsgrüße

Die erstmalig während der Corona-Phase gestartete Aktion „Blumengrüße für Schubyer DRK-Mitglieder“ war ein großer Erfolg.

Die beiden Vorsitzenden erhielten zahlreiche Anrufe von Frauen und Männern, in denen diese ihre Freude und den Dank für die Blumengrüße bzw. die Süßigkeiten zum Ausdruck brachten. Für die ca. 240 DRK-Mitgliederinnen waren bei der Schubyer Floristin Marita Willamowski rd. 230 Blumengebinde bestellt worden, die diese geschenkmäßig hergerichtet hatte. Die Blume des Jahres 2021 heißt „Flammbine“ und strahlte in kräftigem gelb, was gleich gute Laune erzeugte. Die männlichen Mitglieder konnten sich über ein „leckeres Naschi“ freuen. Verteilt wurden die Grüße von den Bezirkshelferinnen und von den Vorstandsdamen. Die nichtbesetzten Bezirke wurden untereinander aufgeteilt, so dass auch diese Männer und Frauen beschenkt werden konnten. Corona bedingt wurden die Grüße an den Haustüren mit einem kleinen Klönschnack überreicht. 

Der Vorstand hofft nun, dass nach der Sommerpause wieder die Aktivitäten wie Sport, Yoga, Spielenachmittage, Handarbeitskreis, Krebsnachsorge u.a. gestartet werden können. Die Teilnehmer werden durch die Presseveröffentlichungen oder telefonisch darüber informiert.

Wir wünschen allen eine erholsame und schöne Sommerzeit und  freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen mit allen.

Ihr DRK-Vorstand Schuby

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke