Vereidigung der neuen Gemeindewehrführung Jübek

Die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehren Jübek und Friedrichsau haben am 16.06.2023 auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung die Gemeindewehrführung neu gewählt.

Als Gemeindewehrführer wurde Finn Sierk (Ortswehr Friedrichsau) und als sein Stellvertreter Kevin Voß (Ortswehr Jübek) gewählt.

Auf der Gemeinderatssitzung am 20.09.2023 bestätigte die Gemeindevertretung die Wahl einstimmig. Bürgermeister Hartmut Bartels vereidigte Kevin Voß gleich im Anschluss als Ehrenbeamten. Er wünschte ihm alles Gute für die anstehende Amtsperiode und freute sich auf die Zusammenarbeit. Die Vereidigung von Finn Sierk wird nachgeholt, da er urlaubsbedingt abwesend war.

Im gleichen Zuge wurde Rolf Börensen als bisheriger Gemeindewehrführer von seinem Dienstposten entpflichtet. Ihm sprach Bürgermeister Hartmut Bartels auch im Namen der Gemeinde seinen Dank für die geleistete Arbeit aus.

Foto v.l.n.r: Rolf Börensen, Bgm. Hartmut Bartels, neuer stv. Gem.Wehrfhr. Kevin Voß und Jübeks OW Führer Christoph Jebe.