Um 17:08 Uhr stand der Maibaum

Freiwillige Feuerwehr Gammellund

Wie in den vergangenen Jahren auch, konnten gegen 17 Uhr richtig viele Einwohner des Dorfes beim Feuerwehrgerätehaus in Gammellund begrüßt werden.

Um 17:08 Uhr meldete dann der Ortswehrführer Jan Hundsdörfer dem Bürgermeister „Der Maibaum 2023 ist hochgesteckt und aufgestellt.“ Der Bürgermeister Marc Prätorius zeigte sich erfreut und ergänzte in seinem Grußwort: „Es freut mich auch dieses Jahr wieder, dass der Maibaum in der Gemeinde durch die Kameradinnen/Kameraden der Feuerwehr aufgestellt wurde“. Ebenso waren sowohl die Freiwillige Feuerwehr Gammellund als auch der Bürgermeister begeistert über das Wetter und darüber, dass so viele Einwohner zum Gerätehaus gekommen sind. „Auf die Frage, wie lange es diese Veranstaltung des Maibaum-Aufstellens in Gammellund schon gibt, antwortete der Bürgermeister: „Nach Rücksprache mit dem Wehrführer und seinem Vorgänger, kann ich sagen ´schon immer´“

Kurz nach Fünf begannen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gammellund mit dem Aufrichten des rund 10 m hohen Maibaumes und 8 Minuten später stand der diesjährige Maibaum. Im Anschluss an die Meldung wurde für das leibliche Wohl mit Grillgut und Getränken bestens gesorgt. Und dieses Jahr hat auch das Wetter durchgehend mitgespielt und bei strahlenstem Blau und Sonnenschein genossen die Anwesenden einen schönen Abend.