SV Ellingstedt: Erfolgreiche Teilnahme am Sportabzeichen-Wettbewerb

Der SV Ellingstedt hat 2020 am bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerb teilgenommen, der von der Sparkassen-Finanzgruppe ins Leben gerufen wurde. Engagierte Teams werden bundesweit geehrt.

Während der Corona-Pandemie hat der Vorstand des Sportvereins viele Sportler mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten motiviert und die Prüfer haben bei vielen Klein- und Einzelterminen die Leistungen für das Sportabzeichen schriftlich festgehalten. Schon seit Jahren sponsern Ellingstedter Firmen für jedes Sportabzeichen 5 Euro. Dieses Geld wird an das Team Doppel Pass aus Nortorf gespendet, das Familien mit krebskranken Kindern unterstützt.

Für dieses zusätzliche Engagement überreichte der Filialleiter Matthias Delev von der Nord-Ostsee-Sparkasse dem Verein eine Urkunde und 1000 Euro.

Beitrag veröffentlicht von:
Eva Kämmerer