Jahreshauptversammlung der FFW Hüsby

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand coronabedingt verspätet am 01. Oktober 2021 statt.

31 Kameradinnen und Kameraden fanden sich dieses Jahr wieder im Dorfkrug Hüsby zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr ein. Coronabedingt gab es diesmal leider nicht so viel zu besprechen und zu regeln. Es wurden aber dennoch die Berichte des Funkbeauftragten, des Atemschutzbeauftragten, des Sicherheitsbeauftragten und des Kassenwartes vorgetragen. Die einzelnen Fachwarte berichteten über das Geschehene im vergangenen Jahr. Durch die Corona-Pandemie fanden wenig Lehrgänge, Dienste und Übungen statt.

Der jetzige stellv. Gemeindewehrführer Kai Erdmann gab bekannt, dass er sein Amt zur nächsten Jahreshauptversammlung im Januar 2022 niederlegt. Zum neuen stellv. Gemeindewehrführer wurde Marc Thomsen einstimmig gewählt.

Außerdem wurden gewählt zum Atemschutzgerätewart: Lars Helmbrecht, und als Kassenprüfer: Torsten Austen.

Neuaufnahme gab es diesmal leider keine, aber der Kamerad Phillip Carl konnte von der Feuerwehr Rendsburg übernommen werden.

Der Kamerad Kai Erdmann wurde von Amtswehrführer für seine Leistungen in der FFW Hüsby mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet.

Ebenso wurden folgende Kameraden für Ihre Mitgliedschaft in Feuerwehr Hüsby geehrt:

25 Jahre: Kai Erdmann, hierfür erhielt er das Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande

30 Jahre: Stefan Schmidt

50 Jahre: Bernd Waschnick, hierfür erhielt er das Brandschutzehrenzeichen in Gold am Bande

Der Wehrführer Ralf Schmidt berichtete über das vergangene Jahr. Er berichtete über die Termine und Einsätze im Jahr 2020 und 2021.

Anschließend gab er noch die anstehenden Termine und Veranstaltungen für 2021 bekannt.

Abschließend richteten der Bürgermeister Wolfgang Labs, sowie der Amtswehrführer Bernd Waschnick und stellv. Amtswehrführer Maik Dupke das Wort an die Kameraden und dankten allen Kameraden für die Teilnahme, Bereitschaft und Kameradschaft in der Wehr.

Sonja Schipper
von li.: Maik Dupke (stellv.Amtswehrf.), Lars Helmbrecht, Ralf Schmidt, Bernd Waschnick, Kai Erdmann, Marc Thomsen, Stefan Schmidt, Bürgermeister Wolfgang Labs.