Winterwandern in Bollingstedt

Bei strahlendem Sonnenschein mit winterhaften Temperaturen gingen 179 Wanderer in 37 Gruppen auf die ca. 5 km lange Strecke.

Die Organisatoren des Gammellunder Karnevalvereines, des Sportvereines, der Jäger aus Bollingstedt und Gammellund sowie der Schützengilde Bollingstedt um Regina Friedrichsen und Heike Kleinert konnte Jung und Alt begeistern und nahmen für die gelungene Veranstaltung viel Lob entgegen.

Unterwegs befanden sich Zahlen- und Buchstabenschilder, die gefunden werden mussten. Zusätzlich gab es fünf Spiele: Kegeln, ein Leiterspiel, ein Socken-Zielwurf-Spiel, Gegenstände ertasten und ein Würfelspiel. Hauptsächlich entschied hier Glück oder Geschick. Am Ziel versorgte die Jugendfeuerwehr die Teilnehmer mit Grillwurst, Kaffee- und Kuchen. Vor dem Start konnten die Kinder schätzen wie viele Brausebonbon sich in einem Glas befanden. Hier gewann Pia Schrader. Die Erwachsenen mussten die Anzahl von den Leiterstufen des Windkraftrades der Familie Callsen-Bracker schätzen. Diese hatten ihr Privatgrundstück für die Wanderung um die Windmühlen zur Verfügung gestellt.  Thore Niemann hatte die Beste Zahl geschätzt. Als Sonderspiel waren Lieder anhand von Zeichnungen zu erraten. Die Gruppe „MaBePe“ mit Lica, Malise und Bea Petersen sowie Bernd Dischereit wurde per Losentscheid Sieger.

Die Wertung des Winterwanderns erfolgt über die gefundenen Schilder und die Auswertung der fünf Spiele. Sieger des Tages waren „die Fanta Vier + Zwei“ mit Norbert Lachs, ute Held, Volker Lorenzen, Anke Petersen sowie Rita und Juliane Rogge. Zweiter wurden „die Callies“ bestehend aus Andrea, Vera, Mika und Thoyem Callsen-Bracker sowie Hauke Nissen, Den dritten Platz belegten „die Familie Thiesen“ mit Jens, Sina, Jana und Ole Thiesen mit Mika Johannsen und Jonne Hansen.

Das Team freut sich auf das nächste Jahr und hofft wieder auf gutes Wetter und eine super Beteiligung.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke
Regina Friedrichsen, Pia Schrader, Thore Niemann, Lica und Bea Petersen, Norbert Lachs, Anke Petersen, Volker Lorenzen, Rita Rogge(Oben), Joline Rogge, Ute Heldt (Foto von © Heike Kleinert)