Jahreshauptversammlung LandFrauen Hollingstedt

Am 19. Januar 2023 fand die Jahreshautversammlung der LandFrauen Hollingstedt in der Gaststätte „Zur Doppeleiche“ in Hollingstedt statt.

Etwa 40 LandFrauen waren der Einladung gefolgt. Neben den üblichen Regularien standen auch Wahlen an. Unsere 1. Vorsitzende Eike Dircks hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt nach 8 Jahren als 2. und weiteren 8 Jahren als 1. Vorsitzende die Arbeit im Vorstand zu beenden. Sie freut sich auf ihre Zeit als „Handtaschen LandFrau“. Unsere 2. Vorsitzende, Elke Dwenger, dankte Frau Dircks im Namen aller Vereinsmitglieder für die großartige geleistete Arbeit und ihren Einsatz im Verein. Vom KreisLandFrauenVerband bedankte sich Frau Messer-Radtke herzlich für ihre Arbeit und auch Petra Bülow, als Bürgermeisterin und die Kulturausschuss-Vorsitzende Regina Peper schlossen sich dem Dank an. Trotz intensiver Bemühungen gab es für die Position der 1. Vorsitzenden keine Kandidatin, daher bleibt der Posten vorerst unbesetzt. Die Aufgaben werden vom gesamten Vorstand übernommen.

Als Kassenwartin wurde Birte Hansen wiedergewählt. Ebenso Antje Rubien als Beisitzerin. Wir freuen uns auch, dass Marion Muhl als 3. Beisitzerin unseren Vorstand verstärkt.

Drei unserer Bezirksdamen legten nach jahrelanger Arbeit ihr Amt nieder. Wir bedanken uns recht herzlich bei Annemarie Carstensen, sie verrichtete ihren Dienst 57 Jahre, bei Magret Freiberg, sie ging 51 Jahre von Haus zu Haus, und bei Erika Peper, die 23 Jahre lang bei Wind und Wetter unterwegs war. Alle drei Damen bekamen ein schönes Geschenk und Blumen überreicht.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft konnten wir Ulla Huss und für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Birgit Gretemeier und Kirsten Wölffel (nicht auf dem Bild) ehren. Alle drei erhielten als Anerkennung eine Blumenschale.

Der Abend endete mit einem interessanten Vortrag von Frau Birgit Graw-Bilet über Faszien.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke