HC-Fördervereine: Das 500. HC-Langarmshirt an den HCTJ übergeben!

Wow – was für eine tolle Zahl und was für eine sensationelle Unterstützung.

Am 29.09.2023 wurde durch unsere Fördervereine symbolisch das 500. HC-Langarmshirt an seinen neuen Besitzer übergeben.

Borne Lammers (Vorsitzender Förderverein „HCTJ -Wirtschaft & Sport e.V.“) und Christoph Schnoor (Vorsitzender Förderverein „Handball Projekt HC Treia/Jübek e.V.“) übereichten Malea aus unserer wJD das begehrte Shirt.

Das HC-Langarmshirt ist DAS Zeichen für Zusammenhalt und Gemeinschaft im Verein. Mitten in der Pandemie entschlossen sich die beiden Förderverein, unseren Verein mit einem einheitlichen Vereinsshirt auszustatten. ALLE jugendlichen Passinhaber erhielten pünktlich zum Nikolaustag 2020 das Shirt kostenlos, gesponsort nur durch die Fördervereine. Und auch alle Senioren, Trainer etc. wurden (mit einer kleinen Zuzahlung) ausgestattet. Schon die erste Lieferung umfasste ca. 300 Shirts. Mitten in der Coronakrise ein starkes Signal für den Zusammenhalt im Verein.

Seitdem werden 2 x im Jahr (Sommer/Winter) Shirts nachbestellt, für neue Sportler, neue Ehrenamtler aber auch für Nachbestellungen auf eigene Kosten. Und bis heute erhält jeder jugendliche Passinhaber das erste Shirt kostenlos von den Fördervereinen. Mit der letzten Lieferung von 84 Shirts wurde nun die Marke von 500 Shirts erreicht. Klasse. Und ein Ende ist nicht abzusehen, denn die Fördervereine unterstützen weiterhin diese Aktion und das Shirt ist beliebt wie eh und je.

„Unsere beiden Fördervereine sind enorm wichtig für die wirtschaftliche Stabilität und zur Unterstützung des Vereins. Wir sind ihnen nicht nur für dieses tolle Projekt extrem dankbar. Übrigens: Im Förderverein „Handball Projekt e.V.“ kann z.B. jeder mit nur 2 € im Monat Mitglied werden und so die Jugendarbeit, Jugendfahrten, Turnierteilnahmen etc. erheblich unterstützen. Für den Einzelnen nicht so dramatisch, aber in Summe eine große Hilfe“, so Vorsitzender Bernd Falkenhagen vom HCTJ, „und der Verein „Wirtschaft&Sport“ unterstützt die sportliche Weiterentwicklung und Förderung der Sportler im hohen Maße“.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke