Volkstrauertag in der Gemeinde Schuby

Schuby

Am 14. November 2021 begehen wir den Volkstrauertag. In allen Teilen unseres Landes treffen Menschen zusammen, um gemeinsam der Opfer beider Weltkriege zu gedenken und ihre Solidarität mit den Hinterbliebenen zu bezeugen.

Gleichzeitig mahnt uns dieser Tag, geschehenes Unrecht nicht zu vergessen und uns für einen dauerhaften Frieden einzusetzen, denn immer wieder kommt es in vielen Teilen der Welt zu Auseinandersetzungen, Tod und Terror. Dass diese weltweiten Geschehnisse vor uns nicht Halt machen, haben uns die zahlreichen Kriege der letzten Zeit drastisch vor Augen geführt.

Deshalb dürfen wir niemals nachlassen, deutliche Zeichen für den Frieden zu setzen.
Auch in Schuby wollen wir dies gemeinsam tun. Dazu findet am Volkstrauertag,

Sonntag, den 14. November 2021,
um 10.30 Uhr (vor dem Gottesdienst)
am Ehrenmal


eine Gedenkfeier unter Mitwirkung des Männergesangsvereins Schuby statt.

Ich bitte Sie, liebe Schubyerinnen und Schubyer, uns bei dieser Veranstaltung und bei der Kranzniederlegung durch Gemeinde, DRK-Schuby und SoVD Ortsverband Schuby zu begleiten.
Der Gottesdienst in der Kirche findet anschließend statt.

Herzliche Grüße
Petra Schulze
Bürgermeisterin

14.11.2021 um 10:30 Uhr
Dienstag
30
Nov
zur Übersicht
JAN
FEB
MÄR
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ