Infoveranstaltung Arbeitskreis Hollinghuus

Hollingstedt

Der Arbeitskreis Hollinghuus hat seit mehr als 20 Jahren in Hollingstedt mit der Vermittlung von historischen und kulturellen Themen und dem Aufbau von entsprechender Infrastruktrur gearbeitet. Das Museum Hollinghuus und der historische Rundwanderweg sind zwei der wichtigsten Ergebnisse. Inzwischen ist das Dannewerk mit Haithahu zum Weltkulturerbe erklärt worden. Und hier bei uns am westlichen Ende gibt es jede Menge zu sehen und zu zeigen.

Zusammen mit den anderen Gemeinden und Museen entlang des Dannewerks wollen wir die Geschichte gern weiter einfacher und besser zugänglich machen. Für uns hier vor Ort, aber auch für mehr und mehr Urlauber und Tagestouristen. Und besonders seit der Weltkulturerbeanerkennung ist einiges im Gange. Wir wollen zusammen beraten, wie wir Hollingstedt attraktiver und sichtbarer machen und über unseren Teil des Dannewerks erzählen können. Wer sich für die Geschichte und Geschichten interessiert, Ideen oder Hinweise hat, ist herzlich eingeladen, sich zu melden oder zu einem der nächsten Treffen zu kommen. 

Am Dienstag 16.11.2021 um 19:00 Uhr laden wir zu einer Infoveranstaltung im Gemeindehaus Hollingstedt (Lahmenstraat 1) ein. Hier wollen wir ungezwungen bei einem Getränk die aktuellen Themen des Arbeitskreises vorstellen. Weiter geht es um das Dannewerk als Weltkulturerbe: Was kann man sehen? Wo lohnt es sich mal vorbeizugucken? Welche Entwicklungen gibt es? Woran wird entlang des Dannewerks gearbeitet? Es gelten die 3G-Regeln.

Arbeitskreis Hollinghuus
Jan Schlüter
16.11.2021 um 19:00 Uhr
Gemeindehaus Hollingstedt
Lahmenstraat 1
24876 Hollingstedt
Dienstag
30
Nov
zur Übersicht
JAN
FEB
MÄR
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ