Blutspende beim DRK Schuby

Schuby

Sondertermin zur Blutspende beim DRK Schuby

Am 25. August 2021, von 16.30 bis 19.30 Uhr, findet in der Schule in Schuby ein Sondertermin zum Blutspenden statt. Der Vorstand des DRK OV Schuby würde sich freuen, wenn zahlreiche Spender*innen zu diesem Termin kommen würden.

Laut Pressemitteilungen des Deutschen Roten Kreuzes sind die Bestände der Blutkonserven an der Untergrenze angelangt, so dass die Unikliniken Kiel und Lübeck dringend auf Blutspenden angewiesen sind. Erfahrungsgemäß wird in Ferienzeiten weniger Blut gespendet, dadurch müssten planbare OPs verschoben werden und auch Krebspatienten, die nach einer Chemo-Therapie selber nicht mehr genug Blutzellen bilden, sind auf diese Spenden angewiesen. Auch bei lebensbedrohlichen OPs, bei Notfallpatienten mit schweren Blutungen, Transplantationen usw. wird dieser lebensrettende rote Stoff dringend benötigt. Da durch die Corona-Epidemie weniger Spender zu verzeichnen waren, rufen daher die Kliniken mit großer Dringlichkeit zum Blutspenden auf.

Der Ortsverein Schuby  würde sich daher über viele Anmeldungen freuen. Auch Sie können Leben retten!

Da immer noch wegen der Corona-Vorschriften Einschränkungen bei den Terminen herrschen, erhält jeder Spender eine „To Go Tüte“ zur Stärkung.

Anmeldungen zur Blutspende: www.blutspende-nord-ost.de oder kostenlose Hotline 0800-1194911.

Ihr DRK-Vorstand Schuby

DRK Schuby
Grundschule
Bahnhofstr. 18
24850 Schuby
Mittwoch
28
Jul
zur Übersicht
JAN
FEB
MÄR
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
OKT
NOV
DEZ