Zum 15. Mal von Husum nach Damp

Das Land zwischen Nord- und Ostsee ist vielseitig und damit einzigartig wie kein anderes Bundesland.

Genauso einzigartig ist der Lauf zwischen den Meeren, bei dem die Teilnehmer das Land Schleswig-Holstein zwischen Husum und Damp als Team erkunden und in Laufabschnitten durchqueren. Ein Lauf, der nicht nur die Küsten von Nord- und Ostsee verbindet, sondern auch die Menschen dieser Region. Beim Lauf zwischen den Meeren zählt neben der Individualleistung auch die Gemeinschaftsleistung des Teams mit bis zu 10 Athleten und Athletinnen aus dem Breiten- und Spitzensportbereich.

Nach 2 Jahren Zwangspause durch Corona nahmen mit 459 Teams, etwa nur die Hälfte des üblichen Starterfeldes teil, was der Stimmung an der Strecke und an den Wechselpunkten keinen Abbruch tat.
In Hollingstedt angekommen wurden die Läufer und Läuferinnen von der Trommelgruppe empfangen und für das letzte Stück nochmal kräftig motiviert. Kurz vor dem Wechselpunkt wurde jedes Team von unserer Bürgermeisterin Petra Bülow am Mikrofon ausgerufen, damit die Wechsel reibungslos klappten. Bereits um 10:09 Uhr erschien der schnellste Läufer, aus dem Team „DWAG Windrunners“, am Wechselpunkt in Hollingstedt. Womit die Stimmung im Dorf den Höhepunkt erreichte und anhielt bis der Letzte um ca. 12:30 den Wechselpunkt durchquerte.