Wildtierrettung Lürschau e.V.

Der Frühling ist da und die Mähsaison steht kurz bevor.

Dies bedeutet leider für viele Rehkitze den sicheren Mähtod. Um dies maximal zu verhindern, hat sich im letzten Jahr der Verein „Wildtierrettung Lürschau e.V.“ gegründet, der auch in diesem Jahr bei der Suche nach Jungtieren unterstützen wird. Dafür wurde eigens eine Drohne mit hochauflösender Infrarotkamera angeschafft, welche nur durch zahlreiche Spenden finanziert werden konnte. Für die zahlreichen Geldspenden möchte der Verein den Spendern seinen Dank aussprechen. Ebenso möchte sich der Verein bei der Firma Zoo Petersen aus Schleswig für die Sachspende von acht Transportboxen bedanken. In ihnen werden die gefundenen Jungtiere während der Mahd sicher am Feldrand gelagert, um anschließend an den Fundort zurückgelegt zu werden.

Wir hoffen, dass durch den Einsatz der Drohne viele Kitze gerettet werden können. Dort wo sie nicht fliegen darf werden die Wiesen zu Fuß abgesucht. Daher der Tipp an alle, welche uns Unterstützung zugesagt haben: Möhren essen damit man besser gucken kann.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke