Verspielen 2022 der Freiwilligen Feuerwehr Jübek

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, fand am 28.12. das beliebte Verspielen der Freiwilligen Feuerwehr im Hotel Goos statt.

Schon sehr deutlich vor Spielbeginn strömten viele Besucher in den Saal. Bis Veranstaltungsbeginn wurde die Zeit bei guter Stimmung mit Karten spielen, Essen und vielen Gesprächen überbrückt. Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßte Wehrführer Fridtjof Hansen die anwesenden Gäste. Danach wurden über insgesamt 15 Runden viele schöne Preise ausgespielt.

Während des gesamten Abends waren die aufmerksamen Servicekräfte des Hotels für die Gäste jederzeit da und sorgten für das leibliche Wohl. Das Verspielen erfreut sich, auch in der heutigen Zeit, über alle Altersgruppen hinweg weiterhin sehr großer Beliebtheit.

Die Spannung beim Ausrufen der Zahlen konnte man fast schon körperlich spüren. Auch diesmal schien es, als wäre das Spielglück im ganzen Saal mal wieder scheinbar punktuell auf einige Spieler verteilt. Gewinner und Personen mit i.d.R. einer fehlenden Zahl saßen oftmals nebeneinander. Aber neben der Spannung dürfte der Spielspaß und die Freude an diesem Abend überwogen haben gemäß dem olympischen Motto: „Dabei sein ist alles“. Das Foto zeigt die Gewinnerin eines Hauptpreises an diesem Abend.

Wehrführer Fridtjof Hansen war mit dem Verlauf des Abends sehr zufrieden und bedankte sich bei allen Mitorganisatoren für die gute Vorbereitung sowie bei den vielen Kameradinnen und Kameraden, die während des Abends für den reibungslosen Ablauf sorgten. Er hofft auch am 28.12.2023 erneut viele Besucher begrüßen zu dürfen.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke