Tagesausflug auf die Hallig Langeneß

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir morgens um 07:30 Uhr mit dem Reisedienst Bölck gestartet. 

Nachdem die restlichen Teilnehmer aus den DRK-Ortsvereinen Silberstedt, Ellingstedt und Treia in die zwei Busse eingestiegen sind ging es los Richtung Nordseeküste.
Da sich aufgrund von Niedrigwasser die Fähre um eine Stunde verspäten sollte, haben wir einen kurzen Abstecher über Nordstrand gemacht.
Bei blauem Himmel konnten wir dann um kurz vor 11:00 Uhr mit der Fähre starten. Um 12:00 Uhr mittags sind wir dann, mit einem Zwischenhalt auf der Hallig Hooge, auf Langeneß angekommen. Es ging dann gleich in die Gaststätte "Hilligenley". Hier erwartete uns ein leckeres Grillen mit schöner Fleisch- und Fischauswahl und diversen Salaten und Soßen.
Im Anschluss ging es dann mit dem Hallig-Express zur Inselrundfahrt und zur Besichtigung der Kirche.
Um 15:15 Uhr ging es dann mit der Fähre wieder zurück nach Schlüttsiel, so dass wir am Abend wieder in Schuby angekommen waren. Es war ein schöner Ausflug und wir danken dem DRK-Ortsverein Silberstedt für die Organisation.
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke