Siedlergemeinschaft Schuby

50 Mitglieder und die Bürgermeisterin Petra Schulze konnten vom Gemeinschaftsleiter Dietmar Dollase zur Jahreshauptversammlung begrüßt werden.

Der Jahresbericht des Vorstandes wurde von Dietmar Dollaseund Peter Quante gehalten. So konnten auch in diesem Jahr 13 neue Mitgliedsfamilien für unsere Siedlergemeinschaft Schuby gewonnen werden! Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 151Mitgliedern/ Familien. Offizielle Einladungen/ Terminen aus Kultur und Politik wurden wahrgenommen. Hier besonders zu erwähnen ist unser Einsatz für das Bürgerfest. Zudem wurden  4 Vorstandssitzungen, zum Teil in Videokonferenz, durchgeführt. 
Besondere Ehrungen gab es für Sonja Forster und Frank Forster. Beide wurden für Ihren Einsatz in Bezug auf Mitgliederwerbung und für das besondere Engagement für die Siedlergemeinschaft Schuby mit der der „Bronzenen Ehrenbrosche/ Ehrennadel ausgezeichnet – vielen Dank
Ein großes Dankeschön an unsere Zeitungsausträger Corinna Rusch, Detlef Scherer, Michael Wulf, Niels und Jakob Knaack, Dietmar Dollase und Anja Göbel – an Helge Schütze, der für  Aktualität auf unserer Internetseite sorgt – an das beste Vorstandsteam, dass man sich wünschen kann - immer super motiviert, produktiv und ideenreich - so macht Ehrenamt Spaß – vielen Dank.  
Trotz Corona haben wir acht Veranstaltungen durchgeführt. Was schon sehr bemerkenswert ist und dabei zwei Ferienspaßaktionen „Angelspaß mit Thorsten und Jörg“ und der „SUP-Kurs auf dem Haddebyer Noor“ wurden richtig gut angenommen.
Die Kassenführerin Corinna Rusch war leider erkrankt und so wurde vom Vorstand über ein gutes Kassenergebnis berichtet. Geräteverleih kurz zusammengefasst – wenig Feiern wenig Verleih! Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Gemeinschaftsleiter Dietmar Dollase, Kassenführerin Corinna Rusch und Beisitzer/in Ute Diedrichsen, Lisa Engel und Maike Roggensack wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zum stv. Kassenprüfer wurde Finn Hansen gewählt.
Auch in 2022 wird es wieder ein buntes Programm an Veranstaltungen geben und in 2023 gibt es wieder ein SchubyOpenAir – wir freuen uns schon jetzt – Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke
Besondere Ehrungen gab es für Sonja Forster und Frank Forster. Beide wurden für Ihren Einsatz in Bezug auf Mitgliederwerbung und für das besondere Engagement für die Siedlergemeinschaft Schuby mit der der „Bronzenen Ehrenbrosche/ Ehrennadel ausgezeichnet – vielen Dank.