Schützengilde in Hüsby

Nach 3 Jahren Zwangspause regiert in Hüsby nun das Ehepaar Yvonne“ die Engagierte“ und Jan Mühlenberg „ der Ausgeglichenen“.

Um 21.50 Uhr stand zunächst der König und keine halbe Stunde seine Ehefrau als Königin fest. Diesen seltenen Zufall feierten die Mitglieder der Schützengilde bis in den frühen Morgen ,um im Anschluss beim Königs und Ehepaar Mühlenberg das traditionelle Frühschoppen bei bestem Wetter zu genießen. Die Umzüge der Gilde am Freitag und Samstag durchs Dorf, wurden mit einem Fahrzeug samt Anlage begleitet, da alle Musikzüge ausgebucht oder nicht spielfähig waren. Obwohl die Beteiligung mit rund 50 Teilnehmern nicht so groß war wie in den Jahren vor Corona wurde beim Festball bis in die Morgenstunden gefeiert.

Die Preisträger:
1.Preis Alexandra Behlau und Matthias Frank
2.Preis Sylvia Naeve und Arne Behlau
3.Preis Ute Zimmermann und Helge Jöns
4. Preis Kerstin Hansen und Sven Petersen
5. Preis Christin Page und Christian Page
Zitrone Veronika Bauch und Hans Jürgen Behlau

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke