Neue Einsatzschutzkleidung für die Freiwillige Feuerwehr Ellingstedt

Die Einsatzkräfte der FF Ellingstedt wurden mit neuer Einsatzschutzkleidung ausgerüstet. 

Bereits Anfang 2021 wurden neue Helme und Stiefel beschafft. Die neuen Helme sind alle mit einem integrierten Visier sowie einer integrierten Umfeldbeleuchtung ausgerüstet und bieten einen höheren Tragekomfort. Die bisherigen Schlupfstiefel wurden durch Schnürstiefel ersetzt, diese sitzen viel besser am Fuß und verhindern somit bei längeren Einsätzen schmerzhafte Blasen. Anfang April 2022 kamen die neuen Jacken und Hosen. Diese bieten gegenüber der alten Einsatzschutzkleidung einen besseren Schutz im Einsatz bei geringerem Gewicht und besserer Passform. Weiter sind sie insgesamt höherwertig ausgeführt, zum Beispiel verfügen alle Einsatzschutzhosen über Kniepolster und sind mit dem gleichen Oberstoff wie die Einsatzschutzjacken ausgestattet. Wir bedanken uns insbesondere bei der Gemeindevertretung der Gemeinde Ellingstedt für die Bereitstellung der finanziellen Mittel. Die neue Ausrüstung ist zum einen Anerkennung und Ansporn für die Kameradinnen und Kameraden und zum anderen bleibt die Feuerwehr damit attraktiv für neue Mitglieder.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke