Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ellingstedt

Nachdem im letzten Jahr die Freiwillige Feuerwehr Ellingstedt die Jahreshauptversammlung im schriftlichen Verfahren durchgeführt hatte, konnte dieses Jahr die Versammlung, wenn auch mit Verschiebung, wieder in Präsenz durchgeführt werden. 

Nach der Begrüßung gedachten die Kameradinnen und Kameraden den verstorbenen Kameraden Löschmeister Dietrich Braun und Hauptfeuerwehrmann Johannes Rehmke mit einer Gedenkminute.

Im Jahr 2021 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Wehr zu elf Einsätzen alarmiert. Auf der Jahreshauptversammlung berichtete Wehrführer Andreas Kämmerer u.a. über den Brand einer Lagerhalle.

Siegfried Emcke, Uwe Oehlert und Manfred Fiering wurden aus dem aktiven Dienst verabschiedet und in der Ehrenabteilung aufgenommen.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Johannes David zum stellvertretenden Gruppenführer gewählt. 

Auszeichnungen mit den entsprechenden Bandschnallen erhielten Thomas Hinrichsen für 10 Jahre, Melanie Hoffmann und Nils Todtberg für 20 Jahre, Jens Hoffmann, Peter Nielsen und Volker Plähn für 30 Jahre Mitgliedschaft.

Michael Esch und Andreas Kämmerer wurden für 25jährige treue Pflichterfüllung im aktiven Feuerwehrdienst das Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande verliehen.

Befördert wurden Felix Thiemann zum Oberfeuerwehrmann, Burkhard Timm zum Löschmeister und Jörg Abel zum Oberlöschmeister.
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke