Jahreshauptversammlung der FFW Hüsby

30 aktive Kameraden waren der Einladung gefolgt.

Zunächst wurde mit einer Schweigeminute den in 2022 verstorbenen Kameraden gedacht. Anschließend folgten Berichte der Beauftragten:

Im vergangenen Jahr wurden Funkübungen sowie Übungen unter Atemschutz absolviert. Nach den Einschränkungen der Vorjahre durch die Corona Pandemie, konnten die Übungen und Dienstabende wieder regulär durchgeführt werden. Die Auswirkungen sind allerdings weiterhin für die Atemschutzträger spürbar, welche erforderliche Untersuchungen erst in diesem Jahr nachholen können.

Die Feuerwehr Hüsby kann sich in diesem Jahr über 4 Neuaufnahmen freuen: als neue Kameraden konnten Stefan Schomacker, Olaf Hinrichsen, Laurens Görmann und Hauke Grewe gewonnen werden. Zusätzlich wurden 4 Kameraden nach erfolgreicher Absolvierung des Truppmannlehrganges vereidigt und aufgenommen.

Als stellvertretender Atemschutzgerätewart legte Stefan Schmidt sein Amt nieder, neu gewählt wurde Helge Latendorf. Des Weiteren wurde Lars Boyer als Kassenprüfer gewählt. Er übernimmt dieses Amt von Torsten Austen. Zur Wiederwahl stellten sich der Gruppenführer Jörg Hinrichs und der stellvertretende Gruppenführer Stefan Schmidt.

Für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Lars Helmbrecht geehrt.

Der Wehrführer Ralf Schmidt berichtete über Einsätze und Termine in 2022 sowie über die Planung für das Kalenderjahr 2023.

Abschließend erfolgten Worte des Bürgermeisters Wolfgang Labs sowie des Amtswehrführers Michael Otremba, welche sich erfreut über die Aufnahme der zahlreichen neuen Kameraden zeigten.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke
Von li. nach re.: Marc Thomsen, Ralf Schmidt, Helge Latendorf, Tim Maas und Lars Helmbrecht