Haus- und Straßensammlung November 2021

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge stellt sich als gemeinnütziger Verein seit Jahrzehnten der Aufgabe, die Toten der Weltkriege zu suchen und würdig zu bestatten.

Trotz der Corona-Pandemie konnten im vergangenen Jahr wieder 10.000 Kriegstote exhumiert und umgebettet werden.

Insgesamt ca. 2,8 Millionen Gräber auf 832 Kriegsgräberstätten in 46 Ländern werden betreut und gepflegt.

Die Arbeit des Volksbundes finanziert sich weitgehend aus Spenden.  Sie umfasst aber nicht nur das Kriegsgräberwesen. Ein wesentliches Element ist auch das Thema Bildung vor allem im Jugendbereich.

Auch in diesem Jahr wird die Haus- und Straßensammlung im Kreisgebiet vor dem Hintergrund der fortwährenden Pandemie wieder einigen Einschränkungen unterliegen.

Der Kreisverband bittet deshalb, die Arbeit des Volksbundes auch auf dem Weg einer Überweisung zu unterstützen.

Empfänger: Volksbund S-H
IBAN : DE48 2105 0170 1002 1173 54
Kennwort: Sammlung  Kreis SL-FL

(Kontoauszug wird als Spendenbescheinigung anerkannt)

 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke