Grundschulliga 2022 – es geht wieder los!

Nach einem Jahr coronabedingter Pause starten wir 2022 mit unseren Kids wieder durch: Die Grundschulliga 2022 ist wieder da!

Zur Grundschulliga des HC Treia/Jübek sind ALLE Grundschüler*innen im Amt Arensharde ganz herzlich eingeladen. Ganz egal, welche Schule du besuchst, ganz egal ob du schon in einem Verein Handball spielst oder nicht, dabei ist auch egal, wenn du evtl. in einem anderen Verein spielst: Die Grundschulliga ist wie in den vergangenen 10 Jahren für alle Grundschüler im Amt Arensharde ein tolles Event mit viel Spaß und Bewegung und natürlich komplett kostenlos!

An unseren Kooperationsschulen Treia, Jübek und Schuby wurden bereits die Elternbriefe und die Einladung verteilt, um sich direkt an der Schule anzumelden. Aber auch alle anderen Kinder im Grundschulalter, die evtl. eine andere Schule besuchen, dürfen sich unter info(at)hctj.de gerne anmelden. Wir benötigen dort nur:
- Deinen Namen
- Dein Alter
- Dein Wohnort/Schule
- Einen Hinweis, ob du schon Handball spielst
- Eine Telefonnummer deiner Eltern unter der du während der Grundschulliga erreichbar bist

Unsere Idee ist, dass die Kinder in drei Einheiten in der Sporthalle in Silberstedt gemeinsam trainieren und gemeinsam Spaß an der Bewegung haben und wir sie hoffentlich für den Handballsport begeistern können.
Weiterhin planen wir, dass die Teilnehmer als Abschluss des Projektes ein kleines Turnier gegeneinander spielen. Hierbei stehen weniger die individuellen Leistungen im Vordergrund, sondern vielmehr die Vermittlung von Teamgeist und sportlicher Fairness.

Das Training und das Turnier werden vom HC Treia/Jübek organisiert und beaufsichtigt. Leiterin des Projektes ist bei uns Svea Metzner. Da aktuell noch keine Prognose zur Corona-Lage im Februar 2022 und die damit verbundenen Durchführbarkeit der Termine gegeben werden kann, halten wir uns vor einzelne Termine zu verschieben oder abzusagen.
Hier die geplanten Termine (jeweils Samstag in der Silberstedter Sporthalle):
12. Februar 2022: 11:00 – 13:00 Uhr
26. Februar 2022: 11:00 – 13:00 Uhr
12. März 2022: 11:00 – 13:00 Uhr
26. März 2022: 10:00 – 13:00 Uhr (Turnier)
 
Hinweis: Anmeldungen sind auch kurzfristig noch möglich, es besteht keine Verpflichtung alle 3 Trainingseinheiten zu besuchen – mindestens einmal vor dem Turnier sollte aber gerne teilgenommen werden.
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke