Entspannter Kita-Flohmarkt in Lürschau mit positiver Bilanz

Die diesjährige Herbstausgabe des Kinderflohmarkts in der Kita Lürschau fand in diesem Jahr an einem Samstag statt. 

Die Standplätze waren schnell vergeben und das Kuchenbuffet reich bestückt. Auch an Helfer*innen mangelte es dieses Mal nicht. Viele der frisch gewählten Elternvertreter*innen waren dabei und auch deutlich mehr Väter als üblich beteiligten sich, bspw. am Kuchenverkauf. 

Ab 10 Uhr trudelten auch die ersten Besucher*innen ein und es hielt sich ein steter lockerer Besucherstrom, der große Ansturm blieb leider dieses Mal aus. Die Abnahme am Kuchenbuffet hat darunter aber kaum gelitten, wobei sich die Gerüchte halten, dass die verkaufenden Väter hieran nicht unbeteiligt waren. Laut Kassenprüfung wurde aber jedes Kuchenstück, jede Laugenkastanie und jeder Keks bezahlt. Und auch die Besucher*innen freuten sich, auf dem Weg nach draußen noch ein Stück Kuchen und ein Tässchen Kaffee zu genießen. Sehr gut wurde auch wieder die Option der Kuchenmitnahme für den Verzehr zuhause angenommen.

Da zwischen den Gängen nun nicht, wie beim Frühjahrsflohmarkt, dauerndes Gedränge war, blieb mehr Gelegenheit für die Verkäuferinnen untereinander erfolgreich auf Schnäppchenjagd zu gehen. 
Letztendlich konnte der Förderverein eine positive Bilanz aus Standvergabe und Kuchenverkauf ziehen. Cecil Schröder, Leiterin der Kita Sprungbrett, freute sich wieder sehr über die Unterstützung des Fördervereins. „Wir hoffen, dass sich die Corona-Situation nicht so sehr verschärft, wie in den letzten Jahren, denn wir haben immer gern mit Hilfe des Fördervereins Ausflüge für die Kita-Gruppen organisiert. Das ist für dieses und nächstes Jahr wieder mehr geplant.“

Resümierend wurde festgelegt, dass kommende Flohmärkte, wieder sonntags ab 11:00 Uhr stattfinden, da dann offenbar bei den meisten Menschen deutlich mehr Zeit zum Schlendern und Shoppen ist. Konkret findet der Flohmarkt nächstes Mal am 05.03.2023 statt. Interessenten für Standplätze können sich unter 0177 49 38 253 auf die Warteliste setzen lassen.
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke