Endlich wieder live

 „Wir sind sehr dankbar, dass das Vereinsleben so langsam wieder Fahrt aufnehmen durfte“, ...

...freute sich Schriftführerin Christina Ley, als sie während der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Treia das vergangen Jahr revuepassieren ließ. lnsgesamt hatte der Vorstand im vergangenen Jahr zu 15 Veranstaltungen und Ausflügen eingeladen, sie organisiert, begleitet und durchgeführt. An diesen Veranstaltungen haben 629 Personen teilgenommen. „Über diese hohe Beteiligung freuen wir uns sehr. Es bringt uns Spaß, für euch etwas auf die Beine zu stellen. Schön, dass ihr den Einladungen folgt und die Veranstaltungen mit Leben erfüllt.“

Das Programm des DRK-Ortsvereins Treia war abwechslungsreich: Vom Besuch des Botanischen Gartens in Hamburg über einem Ausflug auf die Hallig Langeness, gemeinsames Kaffeetrinken, dem Seniorenfrühstück in der Altenbegegnungsstätte, einer Fahrradtour bis, einem Erste-Hilfe-Kurs bis hin zur Adventsfeier war sicher für jeden etwas dabei. Auch die Blutspendetermine fanden statt und 127 Spender konnten begrüßt werden. Zu den erwähnten Veranstaltungen gesellten sich noch zahlreiche runde Geburtstage, Ehejubiläen und Krankenbesuche, die ausnahmslos von Anneliese Nissen wahrgenommen wurden. Kaum vorstellbar, dass sie nach 14 Jahren den Vorsitz abgab und den Staffelstab in jüngere Hände gab. Anke Pöhls wurde in der Sitzung zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Anneliese Nissen geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Vor allem aber gehe ich dem guten Gefühl, dass es auch ohne mich gut laufen wird.“ Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft und ihre Arbeit als Vorsitzende, ist sie wohlverdient mit der Ehrennadel des DRK-Landesverbandes ausgezeichnet worden. Außerdem wurde Birgit Hansen in ihrem Amt als Beisitzerin bestätigt. Dörte Lamers wurde zur Kassenprüferin gewählt.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Für 25 Jahre – Karin Reinhold-Lange, Kirsten Dietzow, Ursel Braun. Für 40 Jahre – Ingrid Lammers, Anke Klose, Anke Greggers, Renate Führer, Erika Detlefsen, Anneliese Nissen, Renate Götsch. Für 50 Jahre ­– Hannelore Sterner, Mariechen Röh, Angelika Lorenzen, Annegret Jensen. Für 60 Jahre – Hella Lassen, Ingrid Clausen. Für 65 Jahre ­– Hanna Röh, Elke Hansen, Betty Clausen.

Beitrag veröffentlicht von:
Claudia Kleimann-Balke