Detlef Grieger zum Ehrenmitglied im TuS Collegia e.V. von 1918 ernannt

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Detlef Grieger als Mitglied des erweiterten Vorstandes verabschiedet. 

Detlef Grieger war seit 1988 – 2004 Kassenwart der Sparte Tennis. Von 1998 – 2000 hatte Detlef Grieger das Amt des 2. Vorsitzenden des TuS Collegia inne. Danach wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt, dieses Amt übte er bis 2007 aus. Seit 2011 leitete Detlef Grieger die Tennissparte. In dieser Zeit wurde er vom Kreissportverband für sein ehrenamtliches Engagement geehrt. Während Detlef Griegers langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit entstanden viele Projekte, an denen er nicht nur durch die Planung beteiligt war, sondern sich aktiv mit unzähligen Arbeitsstunden einbrachte. Als Dank für Detlef Griegers Vereinsarbeit ehrte ihn die Versammlung zum Ehrenmitglied. Die ehemalige 1. Vorsitzende Gunda Jessen freute sich, die Ehrung vornehmen zu dürfen. Detlef Grieger tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters Georg Grieger, der auch Ehrenmitglied im TuS Collegia war.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke